Am Samstag ist wieder "Friesland"-Zeit
ZDF wiederholt Folge "Unter der Oberfläche"
Friesland-Fans können sich freuen: Am Samstag, 12. August, wird die Folge "Unter der Oberfläche" im Fernsehen wiederholt. Der Krimi wird ab 20.15 Uhr im ZDF gezeigt.
Zum Inhalt: Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) bietet seinen Kunden neuerdings eine digitale Nachlassverwaltung an. Schließlich müssen auch nach dem Tod die Social-Media-Accounts und Dating-Apps gekündigt und gelöscht werden. Doch nach dem Tod einer Kundin steht nicht nur die Polizei auf Habedanks Matte, sondern auch die Anwältin des Witwers. Svantje Oltmann (Valerie Niehaus) stellt im Namen ihres Mandanten Hinnerk Schwidden (Aljoscha Stadelmann) Anspruch auf das digitale Erbe. Die Ermittler Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) finden heraus, dass Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bei Habedank angestellt war, um die digitalen Nachlasskonten zu verwalten. Allerdings hat er es mit einem Späßchen übertrieben und Karten mit missverständlichem Aufdruck an die Kunden verschickt. Auch das Opfer erhielt so eine Karte und dank des Aufdrucks könnte man annehmen, sie wurde erpresst – und das ist kein Kavaliersdelikt.
"Unter der Oberfläche" ist der 14. Teil der Friesland-Reihe und wurde erstmals am 22. Januar 2022 im TV ausgestrahlt. Regie führte Marc Rensing.
Szenen für den Krimi wurden unter anderem auch am Alten Hafen und am Deich nahe der Friesenbrücke in Weener gedreht. In unserer Bildergalerie gibt es dazu exklusive Fotos von den Dreharbeiten.